Besuch bei der Lebenshilfe Landeck

Am Mittwoch den 12. August war ich zu Besuch bei der Lebenshilfe in Landeck. Ich durfte mich mit den Klientinnen und Klienten im Standort Hasliweg über ihre Anliegen unterhalten. Besonders bemerkenswert war, dass sich die NutzerInnenvertreterInnen des Hauses bestens auf meinen Besuch vorbereitet hatten. Die beiden Damen setzten sich mit einer Liste von Anliegen in der Hand zu mir und präsentierten mir ihre Anliegen. Für mich ist es schön zu sehen, dass die überaus wichtige Verankerung der Nutzerinnen-Vertretung im Tiroler Teilhabegesetz hier in der Lebenshilfe Landeck bereits perfekt umgesetzt wird. Ebenso erzählte mir die Gruppe bei unserem zweiten Stopp des Tages, im Ortsteil Perjen, alles über ihren Tagesablauf, ihre Berufsziele und Wünsche und inwiefern die getroffenen Covid-19 Maßnahmen ihren Alltag verändern.

Vielen Dank für den herzlichen Empfang, es freut mich immer wieder die Lebenshilfe Landeck besuchen zu dürfen!

Zurück

«