Onlineveranstaltung „Inklusion und Corona“ von myAbility

Am 30.03.2021 durfte ich eine sehr spannende Online-Diskussion zum Thema „Inklusion und Corona – Learnings in Unternehmen“ mitverfolgen. Speaker aus den Bereichen Politik, Sozialdienstleitstungen und Best Practice Unternehmen aus Deutschland und Österreich waren am Wort. Das Resümee der Diskussion? Ein für mich in vielen Bereichen sehr positives! Nach über einem Jahr Pandemie in Europa stellte sich heraus, dass viele Herausforderungen auch dafür genutzt werden konnten, die Inklusion von Menschen mit Behinderungen in vielen Arbeitsbereichen voranzutreiben. Viele Dinge die vor Kurzem noch undenkbar waren, sind nun selbstverständlich geworden. Durch Einsatz digitaler Hilfsmittel konnte die Barrierefreiheit ausgebaut werden, auch Führungskräfte haben gelernt achtsamer zu werden und die Arbeitsumfelder wurden individueller und flexibler. Ich darf mich beim ganzen Team von myAbility für die professionelle Organisation und vor allem für die spannenden Diskussionen herzlichst bedanken!

Zurück

«