Entschließungsantrag zum Ausbau der Chancen am Arbeitsmarkt

Am 22.04.2021 wurde im Nationalrat der Entschließungsantrag „Ausbau der Chancen am Arbeitsmarkt für Menschen mit Behinderungen“ einstimmig beschlossen. Der Antrag war und ist uns schon sehr lange ein Anliegen, da Menschen mit Behinderungen, die eine Ausbildung durchlaufen, nicht bereits mit 18 Jahren eine Attestierung der totalen Arbeitsunfähigkeit blühen sollte, welche ihnen den Zugang zum Arbeitsmarkt verwehrt. Ich durfte diesbezüglich mit vielen betroffenen Menschen sprechen und für uns ist klar, wir Menschen mit Behinderungen, haben das Recht zu arbeiten und können und wollen genauso einen Mehrwert für diese Gesellschaft leisten. An dieser Stelle darf ich mich bei den anderen Fraktionen für die konstruktive Zusammenarbeit bedanken, denn unser Antrag wurde einstimmig angenommen und ich hoffe, wir können diesen Weg fortsetzen.

Zurück

«