Österreich digital gestalten – Chancen für die Inklusion

Die Politische Akademie organisierte gemeinsam mit der Julius Raab Stiftung, dem Institut für Umwelt, Friede und Entwicklung, dem Brutkasten und dem Wilfried Martens Centre for European Studies den Online-Innovationsabend „Österreich digital gestalten – Chancen für die Inklusion“. Inklusion von Menschen mit Behinderungen ist immer noch eine große Herausforderung für die gesamte Gesellschaft. Der voranschreitende Digitalisierungsgrad unseres Lebens bietet aber völlig neue Chancen, Inklusion voranzutreiben und zu verwirklichen.

Bei dem sehr informativen Abend stellten unter anderem Startups, Initiativen und Unternehmen, ihre Lösungen zur Förderung von Inklusion vor. Ich gratuliere SiMAX, das eine Software für Übersetzung von Text in 3D-animierte Gebärdensprache ist, zum Gewinn des Pitches.

Zurück

«